Knie Fit

Trainingskurs

Knie Fit Trainingskurs


Stark & Beweglich



10.05. - 12.07.2022


10 gemeinsame Wochen mit Trainings- und Ernährungsprogramm

8 Trainingseinheiten, 2 eigenständige Qualitätswochen



Training: 

jeweils Dienstag

18:00 - 19:00 Uhr

in Witzhave



100,- Euro Teilnahmegebühr

Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, lasst uns Limbo tanzen!

Kursinhalte:

In dem Knie Fit Kurs bieten wir die ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm rund um deine Knie.

Wie beschäftigen uns u.a. mit Ernährung, Grund- und Standübungen sowie Faszientraining, Kraft- und Stabitraining. Wir geben Tipps für Sport und Alltag und haben in der Gruppe viel Spaß an der frischen Luft. Und immer stehen die Knie im Mittelpunkt.

 

Erwarte das nicht:

In unserem gemeinsamen Kurs werden wir nicht Laufen, joggen oder Power walken. Ebenso wird es kein Power-Workout oder lange Theorieeinheiten geben.

Da es sich weder um eine Rehamaßnahme, noch um einen ärztlich begleiteten Kurs handelt, erwarte bitte keine Wunder und keine Heilung deines, vielleicht sogar schon langanhaltenden, Problems.

 

So wird es sein:

Mit neuen Trainingsideen und einem klaren Fahrplann wirst du mehr Sicherheit für den Alltag gewinnen. Du bekommst Übungen und Pläne für zu Hause. Deine Mitarbeit sowie dein Engagement zu Hause ist genauso wichtig, wie die gemeinsamen Trainingseinheiten vor Ort.

Wir werden uns hauptsächlich sportlich bwegen und die meiste Zeit draußen an der frischen Luft sein.


Der Trainingskurs:

Jede Woche wird es unterschiedliche Themen geben. Das Training geht in der Regel von 18:00 - 19:00 Uhr.

Um Trainingsplätze zu erreichen werden wir uns gehend fortbewegen. Du solltest hierzu überwiegend schmerzfrei in der Lage sein.

Wenn du unsicher bist, ob du an dem Kurs teilnehmen kannst, melde dich gern für eine Beratung.

Es wird wöchentlich Aufgaben für zu Hause geben sowie ausreichend Zeit, um das Erlernte selbstständig umzusetzen.


Deine Trainerinnen:

Anke Tieken - Köchin, Lauf- und Nordic Walking Trainerin, Beraterin für Sporternährung

Cathy Korffmann - Personal Trainerin, Lauftrainerin, Faszien-, Physio- und Functional Trainerin, Mobility Coach uvm.


Wir arbeiten bereits seit mehreren Jahren zusammen und bringen die Menschen zum Sport nach draußen! Gemeinsame Erfolge, Spaß in der Gruppe und die Entwicklung der einzelnen Teilnehmer ist uns sehr wichtig.

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, sprich uns an oder stöbre auf unserer Homepage: Cathys Training und Anke Tieken

Hier direkt anmelden: